Logo
"Nicht das Problem ist das Problem
- sondern wie wir damit umgehen." Virginia Satir

Systemische Beratung

Cathérine Conradty

Beratung ohne Ratschlag - Coaching !

Der Dreiklang "Praxis", "Zeit" und "Raum" verdeutlicht für mich die systemische Sicht auf "Problemzeiten". Eine Beratung oder Therapie ist nur für kurze Zeit, bietet in diesem aber einen geschützten Rahmen, in dem man wieder zu Kraft und Ruhe kommen und neue Gedanken und Gefühle ausprobieren kann. In diesem übersichtlichen Zeitraum kann man sich des Problems voll widmen, aber auch sofort der Lösung nachspüren.

Lösungs-orientierte Kurzzeit-Beratung

Schon vom ersten Moment an ist der Ratsuchende wieder sein eigener Antworten-Finder. Die Lösungen können schnell in die Praxis umgesetzt werden. Dabei ist der Klient immer der Weise, der Spezialist für sich und sein Problem. Der Berater gibt weder Rat noch Urteil, dafür aber einen geschützen Raum und ein empathisches Ohr. Er begleitet, bis man selber wieder an seine Lösung rankommt.

Diese systemische Ethik entspricht meiner Vorstellung von "Helfen" und "Respekt".
Brauchen Sie einen kleinen ZeitRaum, Ihren Neuen Weg zu entdecken?



Anschrift

Praxis • Zeit • Raum
Dr. Cathérine Conradty
Grünthal 2
90552 Röthenbach


World Wide Web

www.praxis-zeit-raum.de

Kontaktieren Sie mich

Tel: 0911.690 990 5
Fax: 0911.540 447 29
Mail: post@praxis-zeit-raum.de


Über Cathérine Conradty

Meine Berufung ist die Weg-Begleitung, gerade in Umbruch-Zeiten. Ich schätze die Chancen, die es darin zu entdecken gibt. weiterlesen